Heute ist Weltumwelttag! Mit diesen Tipps können Sie ganz einfach zu einem besseren Klima in der Küche beitragen 😉
-
Trennen Sie Ihren Müll 🗑
Achten Sie stärker auf die Mülltrennung. Durch die Trennung von Abfällen können wiederverwertbare Materialien für die Herstellung neuer Produkte wiederverwendet werden. Mit einem Intelligent Waste-Mülleimer ist dies ganz einfach und nimmt keinen zusätzlichen Platz ein. Dieser Mülleimer enthält verschiedene Eimer, sodass Sie Ihren Müll ganz einfach trennen können!
-
Schalten Sie die Elektronik aus 🔌
Sind Sie nicht zu Hause oder benötigen Sie kein Gerät? Trennen Sie das Gerät ab! So sparen Sie Energie und helfen direkt der Umwelt.
-
Wählen Sie ein recyceltes Produkt ♻️
Wählen Sie ein Produkt aus recycelten Materialien, das im Vergleich zur Herstellung aus neuen Materialien Energie spart. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für eine Bratpfanne von Monenta oder Berndes Green , die aus recycelten Aluminiumdosen hergestellt wird.
-
Bekämpfe Lebensmittelverschwendung 🍴
Haben Sie etwas zu viel gekocht? Dann werfen Sie Ihr Essen nicht weg, sondern bewahren Sie es auf, damit Sie es später essen können. Eine Cook & Freeze-Schüssel sorgt dafür, dass Sie Ihr Gericht problemlos aufbewahren und aufwärmen können.
-
Gericht aufwärmen
Erwärmen Sie Ihr Gericht in der Mikrowelle statt im Ofen. Eine Mikrowelle ist energieeffizienter als der Backofen. Erhitzen Sie Ihre Speisen außerdem nicht länger als nötig.
Wie Sie sehen, ist es nicht schwer, etwas für die Umwelt zu tun! Wir möchten Sie dazu herausfordern, einige Tipps auszuprobieren 😏
Grüße,
Riese kochen